25 Johr Kölner Haupschull - Et jit jet zo verzälle

Idee & Texte von Jens Jüling

Gesprochen und arrangiert von Hermann Schröder



Hörprobe: 25 Johr Kölner Hauptschull
Kapitel: 06 Dat Praktikum
06 Dat Praktikum.mp3 (10.96MB)
Hörprobe: 25 Johr Kölner Hauptschull
Kapitel: 06 Dat Praktikum
06 Dat Praktikum.mp3 (10.96MB)


  • Erscheinung 3/2021
  • Audio-Cd 73 Minuten
  • 9,99 Euro
  • ISBN 978-3-947438-32-7


Zur Bestellung als Audio-CD (Sie werden an die Buchhandlung Bücken weitergeleitet)


 


Zur Bestellung als Download




Jens Jüling arbeitet seit 25 Jahren an der pädagogischen Front, an einer Kölner Hauptschule in einem sozialen Brennpunkt. In dieser Zeit hat er alle Höhen und Tiefen mit Schülern, Eltern und Lehrern erlebt und durchlebt. Er singt außerdem in zwei Bands, ARTgerecht und westernBEhagen. Musik ist also auch ein großes Thema, das er in seinem schulischen Alltag immer wieder mit einfließen ließ.

Hermann Schröder, seines Zeichens Urkölner, überzeugt durch seine sonore „Erzählstimme“ und seinem witzigen Umgang mit dem Kölschen Dialekt. Er war ebenfalls Sänger bei den „Vätern der Liebe“ und "Hermann und die Raketen" und hat schon lange ein Faible für die Musik. Selber kommt er beruflich mit vielen Urkölnern zusammen und weiß sie so zu nehmen wie sie sind.

Es lag also nahe, das Erlebte in einem Hörbuch zu verfassen, das sich durch die Liebe zu den Dingen und Menschen auszeichnet.

Es kommt beiden in diesem Hörbuch darauf an, mit Vorurteilen aufzuräumen und mit "Kölschen Tönen" das ein oder andere Lächeln in die Gesichter der Zuhörer zu zaubern.

 
Karte
Anrufen