Ein Mörderisches Fünfeck -
Jo Bachmann ermittelt


Altbauer Arnold Schnütgen bewirtschaftet seinen Hof nicht mehr, sondern betreibt ihn nur noch als Gnadenhof für Tiere, die er vor dem schlachter rettet. Sohn und Tochter haben kein Interesse, den Hof zu übernehmen, sondern drängen auf den Verkauf - und viel Geld. Zum Hof gehören ausgedehnte Weide-, Wald-, und Brachflächen, alle als Bauland ausgewiesen. So drängen nicht nur die Kinder, sondern auch Spekulanten und Immobilienhaie den alten Bauern zum Verkauf. Nicht zimperlich, und schließlich sogar mit verbrecherischen Mitteln.


  • ISBN 9783947438389
  • Erscheinungsjahr 2021 
  • 180 Seiten
  • 11,80 Euro

Bestellung bei Buchhandlung Bücken



Hinter dem Pseudonym Klaus von Wiese, verbirgt sich Klaus Dewes.  Dewes  ist Journalist, Lektor und vor allem Autor. Er schreibt Biografien, Kinderbücher, Hörspiele, Krimis und Sachbücher. Lange Zeit arbeitete er als  Kulturredakteur beim WDR.

Im Bücken & Sulzer Verlag hat er seinen Bergischen Krimi "Ein Mörderisches Dreieck" und den Kinderkrimi "Oma Änne kann fliegen" veröffentlicht.


 
Karte
Anrufen