Ein Mörderisches Viereck

Ein Mörderisches Viereck
Jo Bachmann – Das Testament

Franz Ferdinand von Linde ist seit einem Autounfall an den Rollstuhl gefesselt. Seine Frau und seine beiden Töchter hatten den Unfall nicht überlebt. Sein Gesundheitszustand veranlasst ihn, vorsorglich ein Testament aufzusetzen. Neben seinem stattlichen Haus, weiteren Immobilien und einem beträchtlichen Vermögen bereitet ihm sein Cello die meisten Sorgen. Er hat es vom Vater geerbt, ein Cello aus der Werkstatt des Cremonesers Andrea Amati, von denen es weltweit nur noch vier gibt. Bei der Nachforschung nach den Umständen des Kaufs des Cellos durch den Großvater,
stößt Franz Ferdinand von Linde auf eine Geschichte, die ihn zutiefst erschüttert und die Frage nach einem würdigen Erben weit in den Hintergrund rückt. Aber nicht nur Franz Ferdinand von Linde macht sich Gedanken um das millionenteure Cello. Es sind auch Menschen, die nicht einmal vor Mord zurückschrecken.
Die Geschichte spielt hier bei uns, in einem wahrlich
‚Mörderischen Viereck‘, aber sie führt auch nach Amerika.

  • ISBN 9783947438068
  • Erscheinung 24.07.2019
  • 212 Seiten
  • 11,80 Euro


Bestellung bei Buchhandlung Bücken



Hinter dem Pseudonym Klaus von Wiese, verbirgt sich Klaus Dewes.  Dewes  ist Journalist, Lektor und vor allem Autor. Er schreibt Biografien, Kinderbücher, Hörspiele, Krimis und Sachbücher. Lange Zeit arbeitete er als  Kulturredakteur beim WDR.

Im Bücken & Sulzer Verlag hat er seinen Bergischen Krimi "Ein Mörderisches Dreieck" und den Kinderkrimi "Oma Änne kann fliegen" veröffentlicht.

 
Karte
Anrufen